» zurück
 
 
 

Bezirksgesangsfest Hinwil

 
 
Der Frauenchor Bubikon, der erst seit knapp einem vom Wetziker Tenor Roger Widmer dirigiert wird, hat am Samstag, 25. April 2009 am Bezirksgesangsfest in Hinwil teilgenommen. Unter dem Motto „Singen mit Freu(n)den“ fanden sich am Samstag 700 Sänger und Sängerinnen aus der Region ein, um sich dem Urteil der Jury zu stellen. Nebst den Experten, angeführt vom Fachmann Pius Brunner, hörten sich auch 500 ZuschauerInnen die Auftritte an.

Auch der Frauenchor Bubikon im Nachmittagsprogramm begeisterte mit seinem Auftritt. Besinnlich stimmte der Chor mit „Sanctus“ von Rheinberger ein, leitete danach zu „Irish Blessing“ über und liess zum Schluss „Über de Gotthard flüged Bräme“ erklingen. Begleitet wurden die Sängerinnen von Sabine Abt auf dem Flügel. Der Frauenchor Bubikon überzeugte Experten und Publikum und holte sich unter der Leitung von Roger Widmer das Prädikat „vorzüglich". Von den Kritikern konnte der Chor viel Lob entgegen nehmen. So meinten die Experten beispielsweise: „Sie haben das Publikum aus dem Busch geholt und uns mit“.
 
www.frauenchor-bubikon.ch
 
 
 
 
» zurück