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ZOM – Züri Oberland Mäss

 
 
Es wurde so richig konsumiert an der diesjährigen Züri Oberland Mäss (ZOM). Dass man an der ZOM dank Werbegeschenken und kostenlosen Degustationshäppchen auch ohne Ausgaben auf seine Kosten kommen kann, hatte eher einen positiven Einfluss auf die Konsumationsbereitschaft der Messebesucher. Von der Wirtschaftskrise liess sich niemand beeindrucken.

Es ist nicht nur sehr viel, sondern auch viel Teures verkauft worden – etwa Autos. Einer der 320 Aussteller, ein regionaler Anbieter von Haushaltapparaten, spricht sogar von der «erfolgreichsten Messe seit 20 Jahren».

Schon im Vorfeld hat sich für die Messe-Veranstalterin Zomag AG abgezeichnet, dass die diesjährige ZOM gut laufen wird. Im Vergleich zum Vorjahr wurde nicht nur ein Zelt mehr aufgestellt, sondern es kamen auch vergleichsweise grössere Zelte zum Einsatz.

Ein neues Konzept sollte die Messe zudem freundlicher und offener erscheinen lassen. So wurden etwa die Zelte auf dem Areal neu angeordnet.

Die Besucherzahlen bestätigen das neue Konzept: Über 40’000 Eintritte verzeichnete die Zomag AG während der fünf Messetage, gut 9000 davon allein am Samstag. Der Samstag war ein super Tag.

Die ZOM war jedoch nicht nur eine Ausstellung von Konsumgütern. Auch die Grenzwache, die Stadtpolizei Wetzikon sowie die Wetziker Abteilung Präsidiales nutzten die Gelegenheit, sich in einem guten Licht zu präsentieren. Alle drei ziehen eine positive Bilanz: Ihre Dienste seien auf grosses Interesse gestossen.

Züri Oberland Mäss
www.zom-messe.ch
 
 
 
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