» zurück
 
 
 

62. Skimeisterschaften Uster

 
 
Bei leichtem Schneefall und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt nahmen 136 schneesportbegeisterte Skifahrer/innen und Langläufer/innen an den letztjährigen Skimeisterschaften Uster teil. Der ehemalige Skirennfahrer Dani Brunner gab als Vorfahrer die Tagesbestzeit vor, wurde jedoch im zweiten Lauf vom diesjährigen Skimeister von Uster, Pascal Käslin, unterboten. Nicht nur die Schnellsten wurden am Sonntagabend im Kirchengemeindehaus Kreuz geehrt – für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer winkten verlockende Preise vom Gabentisch.

Mit den 62. Skimeisterschaften knüpfen die Organisatoren 2010 an die erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Jahre an. Mit den Kategorien Ski und Snowboard hat es fast für Jede/n etwas dabei. Egal ob jung oder alt, der Spass am Wintersport steht – mal abgesehen von einer gewissen Portion sportlichem Ehrgeiz – im Vordergrund. Die Mitglieder des Organisations- komitees haben mit den ersten Schneeflocken ihre verstaubten Latten aus dem Sommerschlaf erweckt, die Kanten geschliffen, frisch gewachst und sind bereit für die 62. Skimeisterschaften Uster.

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die in Uster, Greifensee oder Mönchaltorf wohnen, arbeiten oder Mitglied eines Vereins sind. Anmeldung bis Fr. 22. Januar 2010 online auf
www.skimu.ch . Nach- meldungen gegen Aufschlag von Fr. 10.- bei der Startnummernausgabe möglich.

31.01.2010

Abfahrt des Gratiscars

07:00 Uhr
Parkplatz Zeughaus
8610 Uster

Startnummernausgabe
08:15 – 09:30 Uhr
Bolzberg
8840 Einsiedeln
 
www.skimu.ch
 
 
 
 
» zurück