» zurück
 
 
 
Forch - Tino Flautino im Loorensaalgebäude 13.4.2011

Tino Flautino und die Zaubermelodie

 
 
Vor einigen Jahren startete Maurice Steger verschiedene Kinderprojekte und schuf zusammen mit Künstlerfreunden den Blockflöte spielenden Prinzen Tino Flautino. Das reizvolle Musikmärchen ist derart bekannt wie beliebt, dass es nun eine Fortsetzung gefunden hat. Dazu hat das Musikkollegium Winterthur den jungen Komponisten Rodolphe Schacher damit beauftragt, die Musik zur neuen Geschichte Tino Flautino und die Zaubermelodie für Sinfonieorchester und Trioversion (Blockflöte, Erzählerin, Klavier) zu gestalten.

Die wiederum von Jolanda Steiner geschriebene und erzählte Handlung knüpft am ersten Märchen an und spinnt den Faden weiter: Der mittlerweile zum König gewordene Tino Flautino würde viel lieber musizieren als regieren. Er übergibt das Zepter seiner Frau und geht wie früher in den Wald, um dem Gesang der Vögel zuzuhören. Ein kleiner Vogel, der ihn mit einer Melodie bezaubert, entführt Tino Flautino in eine sonderbare "Verkehrt-Welt". Hier leben die "Kling-Klang-Zwerge", die verzweifelt sind, hat doch ein böses Ungeheuer alle Töne in ihrem Reich gestohlen. Tino Flautino verspricht den Zwergen, dieses Ungeheuer zu besiegen und die Klänge zurückzubringen.

10.4.2011
15:00 Uhr

Loorensaalgebäude
Aeschstrasse 992
8127 Forch
 
www.tinoflautino.ch
 
 
 
 
» zurück