Foto: Bernd Brundert, Berlin
 

Foto: Werner Tschan, Bern
 
 
 
» zurück
 
 
 
Rüti - Nils Althaus im Sternenkeller 21.9.2011

Programm "Fuessnote"

 
 
Wäre das Leben ein Film, "Fuessnote" würde die Untertitel dazu schreiben. Das erste Programm des jungen Berner Liedermachers und Schauspielers Nils Althaus springt leichtfüssig über eingehockte Konventionen und Genregrenzen hinweg und lockt den Zuschauer mit verführerischer Fabulierlust in die unerforschte Welt des Alltäglichen.

Gesegnet mit einer scharfen Beobachtungsgabe kommentiert Nils Althaus in "Fuessnote" die kleinen Gesten des Alltags und entlockt ihnen einen verborgenen Zauber. Ihm genügen ein paar scheinbar dahingeworfene Worte, um ganze Romane entstehen zu lassen - über die Melancholie von Winternachtssocken, die begrenzte Haftung von Klebeband und den Linksdrall der tangoverrückten Frau Gnägi-Haselstudehain. "Fuessnote" ist feinfühlig und intelligent, komisch und bitter ernst, selbstironisch und provokativ und trifft chirurgisch genau jeden Nerv – nicht fassbar, nicht fesselbar, aber unfassbar fesselnd.

23.9.2011
20:30 Uhr

Sternenkeller
Ferrachstrasse 72
8630 Rüti
Tel. 055 240 45 51
Fax 055 240 34 68
 
info@sternenkeller.ch
www.sternenkeller.ch
www.nilsalthaus.ch
 
 
 
 
» zurück