» zurück
 
 
 
Pfäffikon - Lina Button im Kino Rex 21.11.2012

Fern- und Heimweh

 
 
Den Lead beim Intro übernimmt die Dobro (Slide-Gitarre). Mit einer Melodie, die Assoziationen zu Begriffen wie Südsee oder Fernweh auslösen kann. Wie passt denn das zu "Homesick"? "Das Lied handelt von einem Gefühl, das man bekommen kann, wenn man sein Zuhause verlässt. Mich überfällt es aber manchmal auch, wenn ich zu lange daheim bleibe", beschreibt Lina Button ihre Gedanken zum Wechselbad der Gefühle. Und tatsächlich kommt präzis mit dem Einsatz der warmen Stimme schon bei den ersten Tönen etwas Wehmut auf, während sich die Beine nicht mehr stillhalten möchten und auch im Kopf das Tanzen zur wunderschönen Melodie beginnt. "Homesick" bewegt, seine eigenen Bilder dazu zu malen und Lina Button auf ihrer gefühlvollen Reise genüsslich zu begleiten.

17.11.2012
20:15 Uhr

Kino Rex
Spitalstrasse 1
8330 Pfäffikon
Tel. 044 950 03 96
Fax 044 950 03 96
 
www.kinorex.ch
www.linabutton.ch